Gruppenangebote Hundeschule Pfotenland

Alle Gruppenangebote werden geleitet von Inga Lafrenz. Für Rückfragen und Anmeldungen ist sie erreichbar unter: 0177 7503774. Gerne per WhatsApp.

Welpengruppe

Von Anfang an mit dem richtigen Start ins Leben für einen Hund, den du überall mithin nehmen kannst.
Wöchentlich Dienstags von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr oder Mittwochs von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr. Mehr zur Welpengruppe: Hier.

Junghundegruppe

Nach der Welpengruppe brauchst du mit deinem Hund noch etwas Anleitung? Oder du möchtest mit gleichgesinnten eine schöne Zeit verbringen? Dann bist du hier Richtig: In der Junghundegruppe. Immer Montags und Dienstags, 17.30 Uhr, und Mittwochs um19.00 Uhr treffen wir uns, bei Kaffee und Tee. Ziel in dieser Gruppe ist die Intensivierung des Vertrauensverhältnisses zwischen dem Menschen und dem Hund. Die Junghundegruppe wird geleitet von Inga Lafrenz. Für Rückfragen und Anmeldungen ist sie erreichbar unter: 0177 7503774.

Kleinhundegruppe

In dieser Gruppe widmen sich die Trainer ausschließlich den (körperlich) kleinen unter den Hunden. Ziel in dieser Gruppe ist der alltagstaugliche Kleinhund. Es wird speziell auf die Bedürfnisse der kleinen Rassen eingegangen und in praxisnahen Übungen den Teilnehmern nahegebracht. Weitere Informationen unter 0177 7503774 bei Inga Lafrenz

Alltagshund

Ist es dein Wunsch, dass dein Hund dich im Alltag begleitet? Dass du ihn überallhin mitnehmen kannst? Dann bist du hier richtig!

Stell dir einmal vor, du machst mit deinem Hund eine schöne Wanderung rund um den schönen See in Bad Bederkesa. Ihr begegnet Wanderer mit und ohne Hund, Radfahrern und jede Menge an Kleingetier links und rechts des Weges. Es ist ein entspannter Spaziergang. Dein Hund weiß sich zu benehmen und du sowieso. Menschen, die euch begegnen, grüßen euch mit einem lächeln, weil es für sie ein schöner Anblick ist. Anschließend gehst du in den Imbiss Pavillon oder in die Außengastronomie vom Schlemmercaree um den Nachmittag mit einem wunderbaren Kaffee oder Tee bei einem duftenden Kuchen abzurunden. Dein Hund liegt bei dir. Nicht nur, weil er es kann, sondern auch, weil er es tut. Du freust dich so darüber, es macht dich stolz, diesen Hund als Begleiter in deinem Leben zu haben. Du möchtest das mit deinem Hund erleben? Dann warte nicht mehr, sondern melde dich jetzt an: 0177 7503774.

Du bist gerne mit deinem Hund unterwegs? Tagestouren oder auch mal übers Wochenende oder längere Urlaube? Es ist traumhaft schön, wenn der Hund dich bei deinen Unternehmugen begleitet. Und auf solchen Unternehmungen kommt es schon mal vor, dass die Planung nicht aufgeht und man irgendwo strandet und den Hund füttern muss. Das kann auf einem Parkplatz sein, oder auf einer Autobahnraststätte. So, wie auf dem Bild zu sehen.

Manchmal steht man dann irgendwo. Man macht eine Pause oder übernachtet. Und nun stell dir mal vor, dein Hund bleibt in der Nähe deines Fahrzeuges. Ohne Leine, ohne Zaun, nur weil du es ihm sagst. Einfach, weil er mitdenkt, weil er darüber nachdenkt, was du jetzt wohl möchtest, was er tun soll. Dies macht das Zusammenleben mit einem HUnd nicht nur enorm leichter, sondern es ist eine teifgreifende Erfahrung zwischen dir und deinem Hund.

Es ist so schön, für dich und deinen Hund, wenn du einfach die Tür deines Autos öffnen kannst und dein Hund bleibt im Fahrzeug, egal was draußen um das Auto herum passiert, einfach weil du es sagst. Klar kannst du deinen Hund auch einfach im Kofferraum in eine Box stecken, da hat er dann ein ähnliches Flair, aber tief in dir drin weißt du, das es nicht das selbe ist, nicht wahr? Und nur weil du und dein Hund es können, heißt es ja nicht, das man es überall machen muss. Doch besser können und ausführen, als brauchen.